Venloer Straße 40
50672 Köln
(+49) 0221 952994-0

Öffnungszeiten

Konzert

Adam Nussbaum_nextleveljazz_12032016

So 12.03.17 um 18:00h
Konzertsaal


Paul Heller invites Richie Beirach & Adam Nussbaum

Next Level Jazz

 

Paul Heller, WDR Big Band Saxofonist und künstlerischer Leiter von Next Level Jazz hat mit Adam Nussbaum und Richie Beirach zwei absolute Legenden des modernen Jazz eingeladen.

Richie Beirach, der mit Dave Liebman seit den 70er und 80er Jahren den modernen Jazz maßgeb-lich beeinflusst, sowohl durch seine harmonisch höchst anspruchsvollen Kompositionen, die von Musikern wie Chet Baker, Stan Getz, John Scofield, und Michael Brecker zu Klassikern des Modern Jazz wurden, als auch durch seine energetische, enorm rhythmische, zugleich durch die zeit-genössische Klassik beeinflusste lyrische und impressionistische Spielweise.

Adam Nussbaum ist in der Nachfolge der grossen Schlagzeuger Elvin Jones, Roy Haynes und Art Blakey einer der wichtigsten Vertreter seines Instruments. Nussbaum tourte mit Sonny Rollins, Joe Henderson, Gary Burton, Toots Thielemans, war Mitglied der Michael Brecker Band und spielte mit Stan Getz und der Carla Bley Big Band, um nur einige Stationen seiner beeindruckenden Laufbahn zu nennen. Heller und Nussbaum sind auch zusammen zu hören auf dem Album „Special Edition Vol.3“, welches der Saxofonist 2013 auf Mons Records vorlegte.

Paul Heller - Tenor Sax

Richie Beirach - Piano

Ingmar Heller - Bass

Adam Nussbaum - Drums




NextLevelJazz“ ist ein Kultursponsoring der Kölner Next Level Integration GmbH. Mehr Infos zum Programm und zum Next Level Jazz Newsletter finden Sie auf Next-Level-Jazz.com und auf Facebook.

 

Das Konzert ist teilbestuhlt. Es besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz.

Alle Next Level Jazz Konzerte im ersten Halbjahr 2017:



12.03.2017 Paul Heller invites Richie Beirach & Adam Nussbaum
09.04.2017 Paul Heller invites Ack van Rooyen
28.05.2017 Paul Heller invites Jasper van’t Hof
 

 

 



VVK: 20,00€
AK: 28,00€

Ticket bei Off-Ticket bestellen


Ticket bei Köln-Ticket bestellen

news