Venloer Straße 40
50672 Köln
(+49) 0221 952994-0

Öffnungszeiten

Konzert

PataMessengers_03032017

Fr 03.03.17 um 20:30h
Konzertsaal


Norbert Stein Pata Messengers

 

In neuen spannenden Pata-Kompositionen des Saxophonisten und Komponisten Norbert Stein entfalten sich die Virtuosität, die Interaktionen und die Kunst der Improvisation der Pata Messengers: Ein kraftvoller Fluss expressiver Musik.

"Norbert Stein ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Jazzszene. Der Tenorsaxophonist hat sich mit seinen Pata-Besetzungen ein ganz eigenes Klanguniversum geschaffen. "Friends & Dragons" ist sein neuestes Werk. Die klassische Quartettbesetzung mit Gitarre arbeitet sich durch spannungsgeladene und spannende Improvisationen, mal im Kollektiv, mal begleitend. Schön sind die Wechsel zwischen rubato im Tempo gespielten Unisonopassagen und komplett freien Abschnitten, wobei Norbert Stein eine Vorliebe für die Kombination mit Kontrabass zu haben scheint. Tenorsaxophon und Bass umarmen sich bei den Themenköpfen, umgarnen sich in den Melodien, bevor sie sich in Solist und Begleitung aufsplitten." (Angela Ballhorn, Jazz´n ´More)


www.patamusic.de


Norbert Stein - Tenorsaxophon
Nicola Hein - Elektrische Gitarre
Joscha Oetz - Kontrabass
Etienne Nillesen - Präparierte Snare Drum + Cymbal


"Patamusik"



VVK: 12,00€
AK: 15,00€

Ticket bei Off-Ticket bestellen


Ticket bei Köln-Ticket bestellen

news