Concert

Rhys Lewis © CAA

Rhys Lewis

Support: Milly Upton

Viel ist über Rhys Lewis, den 27-jährigen Sänger und Songwriter aus Oxfordshire, England noch nicht bekannt. Umso passender ist es, dass seine Musik weder ein ausgeklügeltes Image noch eine Batterie an Effekten benötigt. Die Kraft liegt bei ihm im Minimalismus. Der Song, die Stimme und dazu entweder ein Piano oder eine Gitarre – mehr braucht es nicht. Rhys rückt mit seinem eindringlichen Gesang und den einfühlsamen Texten so nah an den Hörer heran, dass man das Gefühl bekommt, ihn schon ewig zu kennen. Für ihn selbst kommt diese Offenheit ganz natürlich: „Wenn ich Musik schreibe, verarbeite ich Gefühle. Wenn ich diese Gefühle dann in Worte verpacke, öffne ich meine Seele.“ Im Mai wird Rhys Lewis seine Singer-Songwriter Qualitäten in Hamburg, Berlin und Köln präsentieren.

Inspiriert wird Lewis von Größen wie Bill Withers, James Bay oder Eric Clapton. Er macht keinen klassischen Soul, Folk oder Blues, sondern verbindet deren Elemente zu einem ganz spezifischen Sound - komplett unironisch, ohne Netz und doppelten Boden, dafür eingängig und emotional. Mit Songs wie seiner Debütsingle „Waking up Without You“ aus dem Jahre 2016, „Wish I was Sober” von 2017 oder seinem aktuellen Stück „Better than Today“ beweist er immer wieder auf neue und beeindruckende Weise, wie man gute Songs schreibt und performt. Er gilt in den UK längst als eine der größten Hoffnungen unter den Solosängern und auch international werden immer mehr Fans auf ihn aufmerksam. So wurden seine Songs und die EP „Bad Timing“ auch ohne offizielles Debütalbum auf Spotify schon über 90 Millionen Mal gestreamt.

Im Mai 2019 kommt Rhys Lewis wieder nach Deutschland, um in Hamburg (04.05.), Berlin (06.05.) und Köln (07.05.) sein Können live auf der Bühne unter Beweis zu stellen. Die Clubs, in denen er spielt, lassen auf eine intime Atmosphäre hoffen. Wenn man sein Talent und seine Entwicklung betrachtet, kann es gut sein, dass seine Konzerte in Zukunft eher in einem größeren Rahmen stattfinden werden. Ein Grund mehr, sich schnell Tickets zu sichern, um ganz nah dabei zu sein.

Eine Veranstaltung von Prime Entertainment.

Tue, 07.05.2019
Concert

concert hall
Start 20:00

20 € Presale Please note: vendors of presale-tickets may charge additional fees.

Stadtgarten-Cards are NOT valid for this event

Order Tickets Tickets also available here

External Links YouTube

Add to Calendar Download iCal-File

The concert is unseated. There will be no seating.


Receive Newsletter

By registering my e-mail address in the left-sided box "Receive Newsletter" I agree that the Initiative Kölner Jazz Haus e.V. is allowed to regularly send me information about concerts, events and news in this context via e-mail. My agreement can be revoked at any time. Further information on the use of the consent included in the agreement with our newsletter-service provider MailChimp, the use of cookies and your right of revocation can be found within our privacy policy.