Konzert

© Artist

Abgesagt: Johannes Falk

Das Konzert muss leider ersatzlos abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können zurückgegeben werden.

Statement des Künstlers:
“Meine „So nah wie möglich“ Acoustic-Tour wird leider ersatzlos gestrichen. Dass ich über diese Entscheidung wirklich todtraurig, frustriert und enttäuscht bin, muss ich euch nicht weiter erklären. Mir blutet wirklich das Herz! Dennoch hatten wir, meine Bookingagentur, mein Management und ich, keine andere Wahl.
Bis zum Schluss haben wir gehofft, dass sich der Trend schneller zum Positiven wendet und die Lockerungen früher kommen.
Des Weiteren haben wir auch bis zu letzt gehofft, dass die Ticket-Vorverkaufszahlen steigen aber offensichtlich herrscht auch hier bei vielen noch eine große Unsicherheit, was sich natürlich nicht unerheblich auf die Ticketverkäufe auswirkt. Und ich kann diese Unsicherheit wirklich verstehen.
Es stand die Überlegung im Raum, die Tour in den Spätsommer/Herbst zu verlegen. Aber da sehr viele Künstler*innen ihre Tourneen verschoben haben, ist es faktisch unmöglich noch freie, zusammenhängende Termine zu finden. Daher hoffe ich, dass ich in 2023 mit neuem Album unter normalen Bedingungen auf Tour gehen kann.”


„So nah wie möglich“ spielt Johannes Falk im März 2022 quer durch Deutschland. Und wer Johannes Falk kennt, weiß, dass „So nah wie möglich“ bei ihm immer ganz, ganz nah heißt. „So nah wie möglich“ ist dabei in erster Line auch keine Frage des Abstands, sondern des Anspruchs auf musikalische und textliche Berührung. Mit dabei seine phantastische 3-köpfige Band (u.a. bei Laith Al-Deen, Philipp Poisel).

Die Liveshow orientiert sich an Johannes' EP „Acoustic Sessions“. Die leisen, minimalistischen, bewusst schlicht gehaltenen Arrangements begeisterten und faszinierten, und es war ein naheliegender Gedanke dieses musikalische Konzept auf die Bühne zu bringen.

Mit diesem „leisen“ Format geht Johannes Falk mit seinen Zuhörer*innen auf größtmögliche und „genehmigte Tuchfühlung“, um die Zeit der Distanz zu überwinden. Die Besucher*innen dürfen sich auf ein intimes, emotionales und berührendes Konzert freuen. Auf deutsche, tiefsinnige Popmusik jenseits des Mainstreams.

Johannes Falk – über ihn
Johannes Falk, Jahrgang 1977, ist ein deutschsprachiger Sänger und Songwriter aus Heidelberg, der neben seiner Solo-Artist-Karriere für renommierte deutsche Künstler*innen schreibt, wie unter anderem Mogli, Max Giesinger, Peter Maffay und Laith Al-Deen. Unter eigenem Namen veröffentlichte Johannes bisher drei Alben, das letzte „Von Mücken und Elefanten“ beim Major-Label Sony Columbia.
Typisch für die Songs von Johannes ist, dass man sich in ihnen wiedererkennt und von einem aufrichtigen Gefühl berührt wird. Seine Texte sind intelligent und feinfühlig, seine Kompositionen bewegend und ergreifend. Man saugt die Songs auf, weil der Trost in ihnen nicht billig ist, sondern aus der Tiefe kommt. Egal ob er Songs für andere Künstler*innen schreibt oder für sich, sie verdienen alle das Prädikat „besonders wertvoll“. Bei Johannes trifft Pop auf Philosophie. Musik wie ein perfekter Blended Scotch oder ein erstklassiger Cuvée.

Eine Veranstaltung von Prime Entertainment.

Fr, 11.03.2022
Konzert

Pop

Konzertsaal Beginn 20:00 Einlass 19:00

22 € Vorverkauf Bitte beachten: Im Vorverkauf können je nach Anbieter Gebühren anfallen.

Für diese Veranstaltung gelten KEINE Stadtgarten-Cards

Tickets bestellen ticket i/O

Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen


News abonnieren

Hiermit willige ich ein, dass die Initiative Kölner Jazz Haus e.V. mir regelmäßig Informationen über Konzerte, Veranstaltungen und Neuigkeiten in diesem Zusammenhang per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise zu dem von der Einwilligung umfassten Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, dem Einsatz eines Zählpixels beim Versand des Newsletters und Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Suche