Konzert
NICA presents: Jo Goes Hunting
Jo Goes Hunting ist das Geistesprodukt des niederländischen Künstlers Jimmi Jo Hueting. Ausgebildet als Jazz-Schlagzeuger (er besuchte verschiedene angesehene Musikschulen in ganz Europa und erhielt sogar den Erasmus Jazz Award der Universität der Künste in Rotterdam), ist Jimmis musikalische Reise jedoch alles andere als auf Jazz beschränkt - sein Ruf ist der eines Künstlers, der sich aufgrund seiner unstillbaren Neugier und scheinbar grenzenlosen Fähigkeiten zwischen den Genres bewegt. Durch die Kombination von Einflüssen aus experimenteller elektronischer Musik, obskurem Hip-Hop und Sixties-Pop mit seinem chirurgischen Produktionsstil ist Jo Goes Hunting ein Schmelztiegel der Stile, der sich zu einem wirklich innovativen und vielseitigen Ganzen zusammenfügt. Obwohl Jo Goes Hunting ein Soloprojekt ist, was das Komponieren und Aufnehmen angeht, ist es auch eine explosiv aufregende und hochgelobte Live-Performance, bei der Jimmi von einer Reihe hochtalentierter Musiker unterstützt wird.
Dieses Konzert ist Teil eines Austauschprojekts mit dem RAUW Festival Rotterdam, dem Festival Jazz International Nijmegen und NICA artist development / Stadtgarten Köln. Eine Reihe junger Künstler*innen aus Rotterdam, Nijmegen und Köln geben Konzerte in den drei Städten und lernen sich, ihre Musik, ihre Szenen und ihre beruflichen Netzwerke durch kurze Aufenthalte kennen, um ihre internationalen Karrieren auszubauen.
Jimmi Hueting (drums, drum machines, vocals), Daniel Eskens (bass, synthesizer), Jelle Roozenburg (guitar), Sjoerd Krul (guitar), Jesse Schilderink (baritone/alto saxophone), Nicolo Ricci (tenor saxophone), Louk Boudesteijn (trombone), Carmen van Mulier (vocals, synthesizer)
Jazz, Modern Pop
JAKI Beginn 20:00 Einlass 19:30
12 €/8 € erm. Vorverkauf Bitte beachten: Im Vorverkauf können je nach Anbieter Gebühren anfallen.
Tickets bestellen ticket i/O
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen
Diese Veranstaltung wird unterstützt durch In Zusammenarbeit mit