Late Night

Illustration © Annika Albrecht

Tom-Tom Discotec presents: Disco Allianz Köln

w/ Femmetastique Dance Service, Thelonious Mark und Kristian Auth

Die Disco Allianz ist kein Kollektiv. Sie ist ein Zusammentreffen. Eine Konstellation. Eine temporäre Umlaufbahn jener Akteur:innen der Nacht, die den Scheinwerfer wieder dorthin richten wollen, wo er hingehört: auf die organische Ästhetik des Ausgehens.

Schon der Name sagt es: Allianz bedeutet Bündnis – auf Zeit, aus Überzeugung, aus Lust. DAK ist kein festes Gebilde, sondern ein beweglicher Körper, der sich mit jedem Abend neu formt. Es geht um mehr als musikalische Definitionen, mehr als Genres, mehr als korrekt gesetzte BPM. Es geht um das, was bleibt, wenn man die Augen schließt: das Gefühl.

Was euch erwartet, ist deshalb nie gleich. Es hängt von den Gästen ab, die den jeweiligen Abend prägen, von ihrer Handschrift, ihrer Haltung, ihrem Moment. Keine Musik als Zweck. Musik als Zustand. Kein Sound – ein Gefühl. Vibe und Selektion statt Sync und Perfektion.

Den Auftakt gestalten Femmetastique Dance Service, Thelonious Mark und Kristian Auth.
Drei Perspektiven, ein Raum, viele Nächte, die noch kommen wollen.

Medienpartner: HHV Mag

Sa, 07.02.2026
Late Night

House, Funk, Disco

JAKI Beginn 23:30

10 € Vorverkauf Bitte beachten: Im Vorverkauf können je nach Anbieter Gebühren anfallen. 12 € Abendkasse Bar- und Kartenzahlung

Tickets bestellen ticket i/O

Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen


News abonnieren

Hiermit willige ich ein, dass die Initiative Kölner Jazz Haus e.V. mir regelmäßig Informationen über Konzerte, Veranstaltungen und Neuigkeiten in diesem Zusammenhang per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise zu dem von der Einwilligung umfassten Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, dem Einsatz eines Zählpixels beim Versand des Newsletters und Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Suche