Konzert
VERSCHOBEN / neuer Termin 09.09.2020 / Kaja Draksler Octet
Das zentrale Projekt der slowenischen Pianistin und Komponistin Kaja Draksler bringt eine bunte Gruppe von acht internationalen Musiker*innen zusammen mit Sitz in Amsterdam. Der erste Satz von Kompositionen wurde für Clean Feed aufgezeichnet und veröffentlicht als "Gledalec" im Jahr 2017.
Draksler kombiniert, wie in ihren Solo Auftritten, Komposition und Improvisation und zeichnet aus einer Vielzahl von Stilen, Orten und historischen Epochen, inspiriert von der großen Fülle von Möglichkeiten und Talenten des Ensembles.
Nachdem sie das abwechslungsreiche Programm von „Gledalec“ aufgeführt hatte, entschied Draksler, das neue Repertoire auf die Poesie von Robert Frost zu konzentrieren. Der Prozess des Komponierens ist sehr stark von den Erfahrungen und dem Wissen aus der Arbeit mit der Gruppe geprägt. Diese Gruppe ist Drakslers Versuch, einige der Gedanken über Musik zu verwirklichen, die sie während ihrer Studienjahre im Bereich Jazz und klassische Komposition gesammelt hat, sowie ihre Erfahrungen als aktive Improvisatorin.
Kaja Draksler (piano), Laura Polence (vocals), Björk Níelsdóttir (vocals), Ada Rave (reeds), Ab Baars (reeds), George Dumitriu (violin, viola), Lennart Heyndels (double bass), Onno Govaert (drums, percussion)
Jazz, Improvisation
Konzertsaal Beginn 20:00 Einlass 19:00
18 €/12 € erm. Vorverkauf Bitte beachten: Im Vorverkauf können je nach Anbieter Gebühren anfallen.
Tickets bestellen ticket i/O
Externe Links SoundCloud YouTube
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen