Deutscher Jazzpreis 2022 - Stadtgarten Köln wird „Spielstätte des Jahres“

Wir freuen uns über den Deutschen Jazzpreis 2022 in der Kategorie "Spielstätte des Jahres".

Der Deutsche Jazzpreis wird seit 2021 jährlich von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien verliehen, um die Innovationskraft der Kunstform Jazz in all ihren Facetten auszuzeichnen.

In der Kategorie „Spielstätte des Jahres“ werden Veranstaltungsorte oder Spielstätten des Jazz prämiert, die sich durch ein hochwertiges, künstlerisch anspruchsvolles und innovatives Programm auszeichnen und die dem Jazz als Zeitkunst einen Ort zum Entstehen und zur Weiterentwicklung geben. Zusätzlich spielen bei der Bewertung Kriterien wie besonders gute Arbeitsbedingungen für Künstler:innen eine Rolle. Die Preisträger:innen werden per Online-Voting durch die Mitglieder der Deutschen Jazzunion bestimmt.

Dass die „Spielstätte des Jahres“ des Deutschen Jazzpreises von Musiker:innen selbst ermittelt wird, freut uns dabei ganz besonders, gilt doch seit jeher unser Bestreben dem Ziel, Künstler:innen im Bereich Jazz und improvisierter Musik zu fördern und optimale Präsentations- und Kooperationsmöglichkeiten für sie zu schaffen.

Weitere Informationen können Sie unserer offiziellen Pressemitteilung entnehmen.

Foto: Stadtgarten Köln © Patrick Essex / Stadtgarten


News abonnieren

Hiermit willige ich ein, dass die Initiative Kölner Jazz Haus e.V. mir regelmäßig Informationen über Konzerte, Veranstaltungen und Neuigkeiten in diesem Zusammenhang per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise zu dem von der Einwilligung umfassten Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, dem Einsatz eines Zählpixels beim Versand des Newsletters und Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Suche