Late Night

Précey © Niluh Barendt

Jenny Cara © Lexi Sun

lit.pop x Précey feat. Jenny Cara, MSJY, Ada Luvv, Cloe Zwei, Klaryoko, AINO, no:elia, Philo

lit.pop wird den Ausklang mit dem Kölner Kollektiv Précey hosten. Précey möchte Raum für Diversität geben, um Safer Spaces und Empowerment in der Club-Szene entstehen zu lassen, aber auch Genregrenzen zu überwinden. Auch an diesem Abend wird mit diesem umfangreichen, lokalen und internationalen Lineup keine Hüfte still stehen!

Jenny Cara
Jenny Caras Sets oszillieren zwischen heiteren und fröhlichen Klängen, angetrieben von den dynamischen Einflüssen der britischen Soundkultur. In eine Schublade stecken lässt sie sich dabei nicht. Die in Zürich lebende Schweizer DJ kam schon früh mit elektronischer Musik in Berührung, als sie in der Luzerner Clubszene auflegte, wo ihre musikalische Ausbildung begann. Obwohl ihre Schulnoten darunter litten, wurde sie Bookerin und später Managerin des Zürcher Clubs Zukunft.

Jenny Caras energiegeladener Geist zieht sich durch alle Bereiche ihrer Arbeit und führte dazu, dass sie das Projekt eXchange mitbegründete, bei dem es darum geht, BIPoC FLINTAs den Zugang zu den Bereichen DJing und Musikproduktion zu ermöglichen und diskriminierende Strukturen abzubauen. Ihr interdisziplinärer Ansatz stellt Gemeinschaft, Geschichte, Freude und Zugänglichkeit in den Mittelpunkt, ohne dabei die Bedeutung eines guten House-Bangers zu vergessen. Der aufmerksame Zuhörer hat vielleicht schon einen ihrer Auftritte in der Panorama Bar, DeSchool, Robert Johnson, C12 oder Club Zukunft miterlebt.

MSJY
MSJY schöpft Freude aus dem Unwahrscheinlichen und manövriert sich mit einer ansteckenden Energie durch die aufregenden Windungen der Bassmusik. Eine nomadische Energie treibt das Handwerk der in Berlin lebenden Künstlerin an, die in jeder ihrer multidisziplinären Praktiken eine ehrliche Heimat findet. Geprägt von ihrem gemischten Hintergrund nimmt sie Einflüsse mit einer Aufgeschlossenheit auf, die eine faszinierende Hybridisierung globaler Ideen inspiriert. Ob sie tagsüber oder nachts ein DJ-Set spielt, stimmgewaltigen Electronica-Pop zum Besten gibt, als Kernmitglied der Femme Bass Mafia Workshops für FLINTA-Identifier leitet oder in der Ecke eines dunklen Clubs ravt - in ihrem bemerkenswert vielfältigen Schaffen wird deutlich, dass sie sich der Musik und der Förderung der sie umgebenden Gemeinschaften verpflichtet fühlt.

Support: Ada Luvv, Cloe Zwei, Klaryoko, AINO, no:elia, Philo

Sa, 09.03.2024
Late Night

House, Dancehall, Breaks

Konzertsaal & JAKI Beginn 00:00

Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen


News abonnieren

Hiermit willige ich ein, dass die Initiative Kölner Jazz Haus e.V. mir regelmäßig Informationen über Konzerte, Veranstaltungen und Neuigkeiten in diesem Zusammenhang per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise zu dem von der Einwilligung umfassten Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, dem Einsatz eines Zählpixels beim Versand des Newsletters und Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Suche