Konzert

Laura Totenhagen © Niclas Weber

NICA live: Laura Totenhagen

Improvisatorin und Sängerin Laura Totenhagen versteht es bei all ihren Performances – solo oder im Kontext mit weiteren Musiker:innen – ihr Publikum sowie dessen Erwartungshaltung als auch sich selbst auf schlaue Weise zu konfrontieren und zu hinterfragen.

Inspiriert von Lucrecia Dalt oder Eartheater filtert Totenhagen ihre Stimme mitunter durch diverse Effekte, um sie in einen elektronischen Klang zu verwandeln und setzt sie so wie ein synthetisches Instrument ein. Ebenso wie ihre A Cappella Performances streben diese elektronischen Manipulationen nach einer Befreiung von gängigen musikalischen Regeln und patriarchalen Fesseln.

Im Rahmen der Konzertreihe "NICA live" war Totenhagen zuletzt in einer eindrucksvollen Duo-Kollaboration mit der belgischen Bassistin Farida Amadou zu erleben. Am 25. September wird sich die Kölner Musikerin abermals den Konzertraum alleine mit den Möglichkeiten ihrer Stimme und ihrem Gespür für stimmungsvolle Inszenierung im Rahmen zweier Solo-Sets zu eigen machen.

Mo, 25.09.2023
Konzert Highlight!

Laura Totenhagen (vocals, fx)

Jazz, Improvisierte Musik, Experimentell

JAKI Beginn 20:00

5 € Vorverkauf Bitte beachten: Im Vorverkauf können je nach Anbieter Gebühren anfallen. 8 € Abendkasse

Tickets bestellen ticket i/O

Externe Links YouTube YouTube

Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen

Das Konzert ist unbestuhlt. Es wird keine Sitzmöglichkeiten geben.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch

News abonnieren

Hiermit willige ich ein, dass die Initiative Kölner Jazz Haus e.V. mir regelmäßig Informationen über Konzerte, Veranstaltungen und Neuigkeiten in diesem Zusammenhang per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise zu dem von der Einwilligung umfassten Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, dem Einsatz eines Zählpixels beim Versand des Newsletters und Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Suche