Wort
Verstehen Sie? - Disput im Stadtgarten
Das Konzert ist reihenbestuhlt - es erfolgt eine feste Sitzplatzvergabe über den Vorverkauf bzw. die Abendkasse sowie die Kontaktdatenerfassung zur Rückverfolgbarkeit. Die Mund-Nasen-Bedeckungspflicht gilt auch auf den Sitzplätzen während des Konzerts. Die geltenden Hygienevorschriften im Haus sind zu beachten.
Die Heinrich-Böll-Stiftung setzt ihre Veranstaltungsreihe „Verstehen Sie? Disput im Stadtgarten“ fort und lädt Gäste zu einem moderierten Diskussionsabend ein.
Liefer-Wiebitte?
Neue Regeln zur Unternehmensverantwortung für Menschenrechte und Umwelt
Eine Gesetzesinitiative ist in aller Munde, das sogenannte «Lieferkettengesetz» oder auch «Sorgfaltspflichtengesetz». Noch nie davon gehört oder nicht sicher, was sich dahinter verbirgt? Das wollen wir ändern. Unsere Gäste erläutern, was das neuartige Instrument ist und wieso es uns alle betreffen wird. Wir diskutieren über die Verantwortung deutscher Unternehmen für die Einhaltung von Arbeits-, Sozial- und Umweltstandards am Herkunftsort ihrer Produkte. Die deutsche Regierung und die Europäische Kommission arbeiten an entsprechenden Regelungen.
Auf dem Podium diskutieren Christian Wimberger, Initiative Lieferkettengesetz, Isabelle Oster, Landesvereinigung der Unternehmerverbände NRW e.V. und Elisabeth Fröhlich, Professorin an der Cologne Business School.
Es moderieren Lena Walker und Alexander Tietz-Latza
Für diese Live-Veranstaltung ist die Teilnehmerzahl coronabedingt begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: schaefer@boell.de.
Die Veranstaltung ist als Live-Stream bei Facebook zu sehen.
Diskussionsabend
Konzertsaal Beginn 19:30 Einlass 19:00
Eintritt frei
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen
Das Konzert ist mit Sitzplatzreservierung.
In Zusammenarbeit mit