Late Night
The Week-End Fest Organization UG © Artist
Week-End Club: Nicky Siano
In den vergangenen 13 Jahren hat das Kölner Week-End Fest allen Besucher:innen immer wieder unvergessliche Erlebnisse beschert. Internationale Künstler:innen sind auf dem Boutique-Festival aufgetreten, das für sein liebevoll kuratiertes Programm und die eigens für die Veranstaltung initiierten Projekte bekannt geworden ist. Namen wie The Sun Ra Arkestra, Arthur Verocai, Joyce Moreno, Nu Genea, Gilberto Gil, Mulatu Astatke, Caterina Barbieri, Suzanne Ciani und Laurel Halo sind auf dem Festival aufgetreten, und die Liste der anderen Koryphäen, die teilgenommen haben, ist zu lang, um sie hier aufzuführen.
Das zukunftsweisende Programm des Week-End Festes war schon immer für Überraschungen gut, und dieses Jahr verspricht keine Ausnahme zu werden. Das Festival findet vom 31. Oktober bis 2. November im Stadtgarten in Köln statt und ist ein weiterer Termin, den Sie sich sofort in Ihrem Kalender markieren sollten.
Ohne Frage: Keine Disco erreichte je mehr den Ruf des Studio 54. Es war der Laden der Ausschweifungen und der NY-Haute Volee. Die Musik kam dann von den ganz besonderen DJs, die den High NRG eines Sylvesters mit dem Sex von Donna Summer zu verbinden wussten. Während sich die anderen im „Powder Room“ aufgefrischt haben, schlug Nicky Siano die richtigen Töne an. Gelernt ist gelernt: Bereits mit 17 eröffnete der New Yorker den ebenfalls legendären Club „The Gallery“, wo Grace Jones ihre Karriere beginnen sollte – und jemand wie Frankie Knuckles das Auflegen von Siano erlernte. Was Disco damals alles bedeutete, das zeigt er bei einem exklusiven DJ-Set beim Week-End Fest.
Disco
JAKI Beginn 23:30
10 € Abendkasse Bar- und Kartenzahlung
Tickets bestellen Festival-/Kombitickets
Zum Kalender hinzufügen iCal-Datei herunterladen
Diese Veranstaltung wird unterstützt durch In Zusammenarbeit mit