свобода і мир – Freiheit und Frieden / Solidaritätskonzert

24. Februar 2023

Gemeinsam mit der ukrainischen, in Köln lebenden Musikerin Tamara Lukasheva veranstalten wir am Tag des Kriegsbeginns ein Solidaritätskonzert für die in der Ukraine lebenden und arbeitenden Musiker:innen. Der Komponistin und Sängerin ist dabei ein besonderes Anliegen, dass der Abend trotz des traurigen Anlasses ein Zusammenkommen ist, bei dem das Leben gefeiert wird. Dazu lädt sie zahlreiche musikalische Wegbegleiter:innen ein sowie einige ihrer ukrainischen Kolleg:innen, die wir mit Geldern und Spenden unseres ersten Solikonzertes (01.03.22) unterstützt haben. Einige von ihnen leben inzwischen in Köln bzw. NRW. Entsprechend vielfältig mit verschiedenen Stilrichtungen wird das Programm: traditionelle Lieder und Gesänge, Jazz und Improvisation, aber auch Klassik, Pop und Rock.

Mit dabei sind: Matthias Schriefl, Jakob Kühnemann, Mathieu Clement und Leon Hattori aus Köln, das Duo Oleg Kadanov & Stanislav Konosov aus der Ukraine, ein Trio aus Odessa - Subbotin Oleg, Subbotina Marina & Dima Ryzhuk uvm.

Der Eintrittspreis beträgt mindestens 20,- EUR, weitere Spenden sind ausdrücklich erwünscht.

Alle Einnahmen werden gespendet. Das Konzert wird live vom WDR 3 begleitet und im Radio übertragen.


News abonnieren

Hiermit willige ich ein, dass die Initiative Kölner Jazz Haus e.V. mir regelmäßig Informationen über Konzerte, Veranstaltungen und Neuigkeiten in diesem Zusammenhang per E-Mail zusendet. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Hinweise zu dem von der Einwilligung umfassten Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, dem Einsatz eines Zählpixels beim Versand des Newsletters und Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Suche